MENÜ

Holzgroßhandlung - Hackschnitzel - Holzeinschlägerung
    Spedition - Holz- und Logistikexperte
        Schubbodenspezialist

Historie

Historie

Gründung 1933

Zur Zeit der Weltwirtschaftskrise gründete Herr Johannes Kruger einen Pilzhandel unter der Eintragung: Hans Kruger Landesprodukte. Damals wurde der Transport des Handelsgutes nicht selber vorgenommen, sondern an einen befreundeten Spediteur vergeben.

1936

Schon im Jahr 1936 wurde ein erstes eigenes Kraftfahrzeug angeschafft, um der enormen Nachfrage mit pünktlichen Lieferungen gerecht zu werden.

1938

Im Jahr 1938 wurden die Handelsgeschäfte auf die Bereiche Obst und Holzhandel erweitert. Ebenso wurde mit einem weiteren zusätzlichen Fahrzeug ein reiner Fuhrbetrieb für Sand- und Kiestransporte eröffnet.

Während des Krieges

Während des Krieges fand eine Beschlagnahmung aller Fahrzeug statt, welche den Besitzern auch später nicht mehr übereignet wurden.

Ab 1946

Ab 1946 wurde der Bereich Baustoffhandel als Geschäftsbereich mit aufgenommen. Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg bestand große Nachfrage nach Baustoffen und Holz. Weitere Fahrzeuge wurden hierzu angeschafft.

1958

Der Sohn von Herrn Johannes Kruger, Herr Egon Kruger, arbeitet seit 1958 als Kraftfahrer im Unternehmen mit.

1966

Im Jahr 1966 übernahm Herr Egon Kruger mit Neugründung der Einzelfirma "Egon Kruger Transporte und Holzhandlung"  die Geschäfte der bisherigen Firma.

1984

Unter der Leitung von Herrn Egon Kruger steigerte sich das Wachstum des Handels- und Transportwesens in so erfolgreicher Weise, dass im Jahr 1984 ein Umzug aufgrund des anschließenden Platzmangels in die Kreisstadt Ellwangen/Jagst erforderlich wurde. Der neue Firmensitz wurde von Herrn Kruger durch den Bereich Holzeinschlägerungen in der Sparte Holz erweitert.

1996

Im Zuge der Nachfolgeregelung wurde 1996 die Einzelfirma in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Geschäftsführer der "Kruger GmbH & Co. KG" sind Herr Egon Kruger, sowie dessen Sohn Achim Kruger.

August 1996

Im August 1996 wurde das neue Betriebsgebäude im Industriegebiet Neunstadt bezogen.

Heute

Weiterentwicklung von der Spedition zum Logistikexperten. Ortung der Fahrzeuge bzw. Ladungen, durch hochmoderne Navigationssysteme.

2013

Einführung des Kruger-Satellite-Systems zur einzigartigen Dispositions-und Ladungsverfolgung.


Gründung 1933


Erstes Kraftfahrzeug 1936


Weiteres Fahrzeug 1938


Weitere Fahrzeuge 1946 - Baustoffhandel


Egon Kruger - Kfraftfahrer - 1958


Egon Kruger Transporte und Holzhandlung 1966


Zusehende Vergrößerung 1984


Neues Betriebsgebäude 1996

Kruger GmbH & Co. KG - Franz-Rueff-Straße 11 - 73479 Ellwangen

© Copyright 2016 Kruger GmbH & Co. KG